Über uns - Spessarträuber

Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Über uns

Wir, das sind Astrid und Andreas und unsere beiden Labrador Mädels Emily und Peaches.

Wir wohnen im Landkreis Aschaffenburg im Vorspessart.

Als Kind mit Dackel aufgewachsen war für mich immer klar, das ich irgendwann wieder einen eigenen Hund haben wollte. Ich habe schon als Kind immer von einem Golden Retriever geträumt. 2002 war es dann soweit, unsere Tessa zog bei uns ein. Sie war fast 14 Jahre unser treuer Wegbegleiter, unsere beiden Kinder sind mit ihr aufgewachsen. Tessa wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, sie war ein typischer Goldie, manchmal etwas stur aber absolut liebenswert und treu. Mit Tessa habe ich die Begleithundeprüfung bestanden, ich war so aufgeregt aber Tessa hat alle Aufgaben souverän gemeistert.

Da ein Goldie ja bekanntlich kein Goldie ist zog 2006 unsere Tara ein. Tara war unser kleiner Wirbelwind, ein richtiger Herzenshund und immer dort, wo ihre Familie war. Einerseits sehr sensibel, andererseits wusste sie aber genau was sie wollte (und was sie nicht wollte). Mit Taras Züchterin verbindet uns noch heute eine große Freundschaft. Danke für alles liebe Silvia!

2011 kam Edina zu uns. Der erste Goldie, dessen Geburt ich miterleben durfte. Zu Eddie hatte ich von Anfang an eine besondere Beziehung, sie war mein Kuschelhund, Seelentröster und Seelenhund. Mit Eddie habe ich das erste Mal die Dummy-Welt erkundet. Wir haben die Dummy-A bestanden, mit ihr habe ich die ersten Workingtests besucht und wir waren sogar platziert. Ihr plötzlicher und viel zu früher Tod hat eine riesen Lücke hinterlassen. Sie fehlt so sehr.

2016 habe ich mir meinen langjährigen Wunsch erfüllt - ein Choco-Labbi. Emily ist genauso, wie ich mir einen Choco vorgestellt habe: Arbeitsfreudig, witzig und für alles zuhaben, was Spaß macht. Die Arbeit mit ihr zusammen macht einfach Spaß, wir sind ein tolles Team geworden. Mit Emily habe ich die jagdliche Arbeit begonnen, wir haben die JP/R und die BLP bestanden. Wenn ich meine Jägerprüfung absolviert habe werden wir hier bestimmt noch bei der ein oder anderen Prüfung starten. Ansonsten trainieren wir zusammen im Dummy-Bereich, haben die Dummy-A Prüfung und auch Workingtests bestanden. Emily hat hervorragende Gesundheitsergebnisse und einen vorzüglichen Formwert. Daher planen wir jetzt unseren ersten Wurf mit ihr im Herbst 2021.

Peaches ist im Mai 2021 bei uns eingezogen. Wir starten gerade mit den ersten Welpenkursen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit und viele neue Erlebnisse!

Ansonsten gehört seit mehr als 16 Jahren unser Friese Ide zur Familie. Emily begleitet mich gerne bei Ausritten und ist hier natürlich immer die Schnellste ;-)

Unsere Urlaube verbringen wir immer "retrievergerecht" an der Nordsee in den Niederlanden. Für die Hunde sind die Sapziergänge am Meer das Größte.

Wir züchten Im Deutschen Retriever Club unter dem Dachverband des VDH und FCI.

... von den wilden Spessarträubern

Zurück zum Seiteninhalt